Kinderarztpraxis Dr. med. Christian Wiemann
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde


maiLiebe Patienteneltern!
Die Praxis bleibt vom 14.07.2017 bis zum 04.08.2017 wegen Urlaub geschlossen.
In dringenden Notfällen vertritt uns:

Liebe Eltern,

wir sind froh, ihnen ab sofort mit unserem neuen Sehtestgerät PLUSOPTIX in sekundenschnelle eine verlässliche und genaue Aussage durch eine Refraktionsbestimmung zur Sehkraft ihres Kindes machen zu können.

Read More

Liebe Eltern,

sie haben bestimmt schon gelesen, oder in den Medien gehört, dass es neue Kinderrichtlinien gibt. Es wurde auch Zeit, dass sich die in den 70er Jahren vorgestellten Vorsorgeuntersuchungen weiterentwickeln. Viele Dinge bleiben, einige Dinge kommen dazu, anderen wird weniger Gewicht beigemessen. Die wesentlichen Änderungen betreffen das Layout des Gelben Heftes um auch den Anforderungen an moderne Datenschutzrichtlinien zu genügen, aber natürlich auch die Gewichtung der Inhalte hin zu mehr Beratung und Früherkennung von schwerwiegenden Störungen. Im Einzelnen:

Read More

© 2016 Kinderarzt Dr. med. Christian Wiemann