Kinderarztpraxis Dr. med. Christian Wiemann
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde


christian

Ich bin Jahrgang 1974, glücklich verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und bin Ibbenbürener. Einen Großteil meiner Kindheit und Jugend habe ich hier verbracht und bin hier auch zur Schule gegangen.

Nach dem Abitur am Goethe Gymnasium Ibbenbüren und einem Sozialen Jahr nahm ich das Medizinstudium an der Justus Liebig Universität Giessen auf und wechselte nach dem Physikum an die Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Hier legte ich 2003 mein Staatsexamen ab. 2004 bekam ich die Approbation als Arzt und promovierte im selben Jahr zum Doktor der Medizin.

Nach dem Staatsexamen arbeitete ich zunächst als Arzt im Praktikum und danach als Assistenzarzt in der Kinderklinik des Mathias Spital Rheine und dem Christlichen Kinderhospital Osnabrück.

2008 erhielt ich die Anerkennung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und wechselte in die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Peter Hillenkamp nach Mettingen, um Erfahrung in der ambulanten Kinderheilkunde zu sammeln und mich auf mein Ziel vorzubereiten:

meinem Vater Dr. med. Wolfgang Wiemann nach 30 jähriger Tätigkeit in der kinderärztlichen Versorgung Ibbenbürens nachzufolgen und seine Praxis mit dem selben hohen Maß an Empathie, Einfühlungsvermögen und Engagement für meine kleinen und großen Patienten weiterzuführen.

Im April 2010 erfolgte schließlich die Praxisübergabe und ein „Neustart“ am Standort

Gravenhorster Str. 66b in Ibbenbüren, in komplett neuen Räumlichkeiten.

Seitdem ist es für mich ein Privileg, für die Gesundheit ihrer Kinder dasein zu dürfen.

© 2016 Kinderarzt Dr. med. Christian Wiemann